Hobbits FanClub - Das Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ist das neue Forum des Hobbits FanClubs.
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Plauderecke zu den RPGs

Nach unten 
+2
Aimée
Eradayin
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Eleniel

Eleniel


Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 37
Ort : Donzdorf BW
Anmeldedatum : 01.03.09

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptySa Apr 16, 2011 10:25 pm

Sollen wir noch auf Merry warten oder fangen wir schon mal mit dem Intro an? Hat vielleicht jemand ne Idee? Sonst kommen wir ja nie zum Anfang. Bleibt es bei dem Dorf in Rohan und das Mariechen bei uns zu Gast ist?
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyMo Apr 18, 2011 8:33 am

Sorry, hatte Besuch von meiner Familie, deshalb war ich das Wochenende über nicht da.

So, habe mal einen Charakter für ein anderes Rollenspiel entworfen, wo ich auch bald einsteigen werde, und werde den einfach übernehmen:

Name: Waenhil
Alter: 24
Rasse: Mensch
Herkunft/Beruf: Waffen- und Hufschmied
Aussehen: schwarze kurzgetragene Haare, eisgraue Augen, Narbe über dem rechten Auge, muskulös, 1,79 gross

Kleidung, die eher praktisch als schön ist: eine lederne Arbeitshose, dazu robuste Schnürstiefel und einen Wams. Ebenso gehört ein warmer, schwerer Kapuzenmantel zu seinen Habseligkeiten

Charakter: Waenhil ist ein schweigsamer Zeitgenosse, der versucht Konflikten aus dem Weg zu gehen solange es sich vermeiden lässt. Er kann sich schnell seiner Umgebung/seinem Gegenüber anpassen und hat einen ausgeglichenen Charakter, es gibt nicht viel was ihn erzürnt und er ist sehr geduldig. Waenhil hat einen guten Umgang mit dem Schwert, musste dieses jedoch noch nie gegen einen Feind erheben. Zudem ist er mutig und aufgrund seiner Arbeit zäh und stark.

Leben: Er wurde als Sohn eines Schmiedes geboren. Als einziger Nachkomme wurde er bereits früh von seinem Vater im Schwertkampf unterrichtet. Ebenso gab ihm dieser auch sein Wissen über die Schmiedekunst weiter. Nach dem Tod seiner Eltern übernahm er die Schmiede im Alter von 21 Jahren

Er reitet auf seinem Hengst Cheimon, der ihn seit Kindesbeinen an begleitet. Mit seinem Alter von 22 Jahren zählt der Rappe schon eher zu den älteren Zeitgenossen und man hat Waenhil schon oft zu Herzen gelegt einen jüngeren, unversehrten Gefährten zu suchen. Aber jedes Mal wenn der Hengst stolz den Hals wölbt, wenn er die Stallungen betritt und in Erwartung eines Ausritts freudig schnaubt und scharrt, bringt er es nicht über das Herz seinen treuen Gefährten auszutauschen. Die beiden vertrauen sich in jeder Situation blind.
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyMo Apr 18, 2011 12:17 pm

Eleniel schrieb:
Sollen wir noch auf Merry warten oder fangen wir schon mal mit dem Intro an? Hat vielleicht jemand ne Idee? Sonst kommen wir ja nie zum Anfang. Bleibt es bei dem Dorf in Rohan und das Mariechen bei uns zu Gast ist?
Jo, ich denke das ist gut. Namen für das Dorf? Im Namen erfinden bin ich schrecklich unkreativ. Und wie wollen wir das RPG nennen?

Wollen wir als Intro direkt mit dem Überfall anfangen? So ala: es ist früh am Morgen, die Sonne scheint und plötzlich bricht ein Tumult aus.
Dann kann jeder grad aus seiner Sicht erzählen, wie er das erlebt hat als Einstieg? Oder sollen wir direkt im Lager resp unterwegs zum Orksen - was auch immer Lager - beginnen?
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Eleniel

Eleniel


Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 37
Ort : Donzdorf BW
Anmeldedatum : 01.03.09

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyMo Apr 18, 2011 1:19 pm

Bin dafür das wir mit dem Überfall beginnen. Sonst fällt der Einstieg meiner Meinung nach zu schwer. Ein Name für das Dorf? confused Da fragst du mich was. Bin im Namen erfinden doch auch ne Flasche. Laughing Mal schauen... wie wäre es mit Erien. Ist bloß ein Vorschlag, weiß das er nicht der Bringer ist.

Also ich würd den Überfall bei Nacht stattfinden lassen. Wenn sie wirklich kommen weil sie ein paar Tiere klauen wollen... Und wenn wir es jetzt bei den Orks belassen kommen die eh nicht bei Tageslicht wenn es sich vermeiden lässt.

Sag mal, hast du nicht gesagt das du auf alle Fälle ein Mädchen spielst? Suspect

Hm... Wie soll es heißen??? Wie wäre: Die Jagt nach dem...äh...Dingsbums? confused Langsam sollten wir uns Gedanken drüber machen was das für ein Ding ist das die Orks suchen oder? Irgendwelche Ideen?
Nach oben Nach unten
Mariechen
Admin
Mariechen


Anzahl der Beiträge : 1687
Alter : 33
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 05.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyMo Apr 18, 2011 1:52 pm

puhh namen vielleicht so was wie Aglarond, Irensaga, Silbermond, Inatras, Lod Galen oder so Wink

Aber wir kennen uns schon oder? so eine art alte Freunde Smile

Nach oben Nach unten
http://hobbitsfanclub.fansites.ws/
Eleniel

Eleniel


Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 37
Ort : Donzdorf BW
Anmeldedatum : 01.03.09

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyMo Apr 18, 2011 2:15 pm

Mir ging es ja nur um den Klang. Weil... Rohan... Na ja, ich kenn mich eher in Gondor aus.

Ja, bin ich schon dafür. Vielleicht wurdest du mal von deinem Pfer abgeworfen und ich hab dich gefunden und wieder zusammengeflickt und Merry hat dein Pferd neu beschlagen oder so was in der Art. Smile Hast du vielleicht ne Idee was die Orks suchen könnten?
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyMo Apr 18, 2011 2:16 pm

Huch, eigentlich habe ich geglaubt, dass ich geantwortet habe - nun aber nochmals:

Überfall bei Nacht ist gut. Dann ist es für die Feinde auch einfacher, ein ganzes Dorf zu übertölpeln.

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich einen Menschen spiele, von Mädchen war nie die Rede. Findest du schlecht wenn ein Mann dabei ist? Ich finde eigentlich eine durchmischte Truppe besser.

Ja, denke schon, dass wir uns kennen. KA, du könntest ja zB bei mir immer vorbei gekommen sein um dein Pferd zu beschlagen und bei Eleniel um Kräuter zu kaufen/verkaufen? Und so kennt man sich halt.

Die Vorschläge Inatras und Aglarond gefallen mir.
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyMo Apr 18, 2011 2:18 pm

Oke, zwei Deppen ein Gedanke (mit dem kennenlernen) Very Happy

wir könnens auch so machen, dass die Orks auf der Suche nach Mithril sind um ihre Rüstungen noch stärker zu machen und sie daher ein bestimmtes Zwergendorf/eine Zwergenmine überfallen wollen. Wir bekommen das mit, als wir von ihnen durch die Gegend geschleppt werden und nach unserem Fluchversuch beschliessen wir, dass wir uns unterwegs machen, um die Zwerge zu warnen.
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Eleniel

Eleniel


Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 37
Ort : Donzdorf BW
Anmeldedatum : 01.03.09

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyMo Apr 18, 2011 4:33 pm

Merry schrieb:
Oke, zwei Deppen ein Gedanke (mit dem kennenlernen) Very Happy


Halb so schlimm. Soll vorkommen. Smile Deppen? Suspect Wo denn? Wink

Auch nich schlecht, das mit dem Mithril. Aber wollten wir nicht nach Bruchtal? Oder landen dort und Elrond schickt uns zu den Zwergen weil seine eigenen Leute nicht gehen wollen?

Ups, da hab ich mich wohl verlesen. Embarassed Macht ja nichts. Wenn du einen Mann spielen willst, soll es mir recht sein.

Mir gefällt Aglarond am besten. Einigen wir uns darauf?

Wie soll das RPG denn nun heißen? confused
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyMo Apr 18, 2011 4:43 pm

Ja, das mit Bruchthal war nur ein Vorschlag. Kompromiss(?):

Die Orks sind auf der Suche nach Mithril um ihre Rüstungen noch stärker zu machen und plabeb daher ein bestimmtes Zwergendorf/eine Zwergenmine zu überfallen. Wir bekommen das mit, als wir von ihnen durch die Gegend geschleppt werden, wir flüchten und erreichen schliesslich Bruchthal. Nachdem wir Elrond davon erzählen bittet er uns das Zwergendorf aufzusuchen.

Ja Algarond finde ich super.

Hmm. Wir könnens einfach Mittelerde RPG nennen? Ich würd eher so einen oberflächlichen Titel nehmen, denn wenn uns nach unserem Auftrag noch weiter der Sinn nach Abenteuer steht, finde ich´s blöd, wenn da steht "die Suche nach dem Mithril" und wir aber ein goldenes Huhn retten müssen.
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Eleniel

Eleniel


Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 37
Ort : Donzdorf BW
Anmeldedatum : 01.03.09

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyMo Apr 18, 2011 4:49 pm

Okay, würde sagen wir belassen es dabei.

Okay, also Algarond.

Einverstanden. Goldenes Huhn. Very Happy Cool, auf so ne Idee muss man erst mal kommen. Smile

Wer macht den Anfang? Du, ich oder warten wir auf Mariechen?
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyMo Apr 18, 2011 4:52 pm

Ich kann sonst nachher mal einen Anfang eröffnen, wenn das für dich passt?
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Eleniel

Eleniel


Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 37
Ort : Donzdorf BW
Anmeldedatum : 01.03.09

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyMo Apr 18, 2011 4:54 pm

Ja klar, mach nur. Drüber gequatscht haben wir ja jetzt lang genug. Laughing Wird Zeit das wir langsam Taten folgen lassen.
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyMo Apr 18, 2011 5:02 pm

Super, habe mal den Steckbrief reinkobiert, der Rest folgt gleich Very Happy
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyMo Apr 18, 2011 5:27 pm

So, endlich... mein Internet spinnt. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne, wie ihr ne Einleitung versteht?
Ansonsten sagts, dann kann man´s gerne ändern.
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyDi Apr 19, 2011 9:45 am

Grossartig, es geht los *hibbel*, wenn ich an der Einleitung oder so was änder soll, nur melden.

Ist es in Ordnung wenn wir den einen Post mit dem "Prolog" laufend anpassen und eine kleine Zusammenfassung schreiben? Dann können andere - die vielleicht später mitmachen möchten - einfacher einsteigen, weil sie den Verlauf der bisherigen Geschichte einfacher verfolgen können?

Und ich nehme an, wir sind nicht die einzigen drei, die Entführt werden? Da sind noch andere dabei? (Die von mir aus aber nach und nach "verzehrt" werden*duck*)

Ah ja, will irgendwer Spielleiter spielen, der ein bisschen die Rahmenhandlungen vorgibt, oder sollen wir das hier drin gemeinsam beschliessen?

Und wie ist es mit unseren "Begleitern"? (Pferde und co?) Habe die Orks die auch verschleppt und wir können sie auch befreien oder sind die geröstet und gefressen? ( Sad )
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Hobbitfräulein

Hobbitfräulein


Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 35
Ort : Karl-Marx-Stadt
Anmeldedatum : 19.11.10

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyDi Apr 19, 2011 11:20 am

Ok, ich versuch mal mit zu machen!

Wenn euch irgendwas stört bitte sofort schreiben!

ich wollte eigentlich einen Hobbit spielen, der in das Dorf kommt. Er war unterwegs auf Abenteuersuche und nun flüchtet er vor den Orks und kam in das Dorf. Und dort freundet er sich mit euch an oder so ähnlich und wird ebenfalls entführt!
(so im Groben)

So ungefähr war meine Idee! ich dachte damit wäre die Truppe buntgemischt! Embarassed
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyDi Apr 19, 2011 11:22 am

Ich freue mich, dass du ebenfalls entschieden hast mitzumachen. *hibbel* albino

Die Idee klingt doch super!
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Hobbitfräulein

Hobbitfräulein


Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 35
Ort : Karl-Marx-Stadt
Anmeldedatum : 19.11.10

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyDi Apr 19, 2011 11:24 am

Danke! Bin schon ganz aufgeregt! Very Happy

Und wie jetzt weiter? Soll ich auch so einen Steckbrief machen?
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyDi Apr 19, 2011 11:32 am

Ja, ich denke so ein Steckbrief wäre passend. Dann wissen wir ungefähr wer du bist, woher du kommst, was du kannst, so als kleines kennenlernen.

Und wenn du möchtest, kannst du dann ja auch gleich einsteigen?

Ja, ich bin auch voll nervös (komisch, immer wenn ich mich über was total freue werde ich nervös und will sofort und jetzt und los! schreibt! *g*) und freue mich!
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Hobbitfräulein

Hobbitfräulein


Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 35
Ort : Karl-Marx-Stadt
Anmeldedatum : 19.11.10

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyDi Apr 19, 2011 11:50 am

ich glaube aber das ich ihn erst morgen einschreiben kann, weil ich heute Nachmittag und heute Abend nicht dabin! Sorry!

ich möchte ihn erst auf papier niederschreiben und dann euch vorzeigen!

entschuldige die Verzögerung! Embarassed
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyDi Apr 19, 2011 11:53 am

Keinen Stress wegen mir, ich stress zwar dauernd rum (schlechte Angewohnheit von mir), aber nimm das nicht zu ernst. Schreib du, wann du es schreiben willst :-)

Ich freu mich drauf.
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Hobbitfräulein

Hobbitfräulein


Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 35
Ort : Karl-Marx-Stadt
Anmeldedatum : 19.11.10

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyDi Apr 19, 2011 11:58 am

puhh....Lieb von dir! Danke!

Aber so rum zu stressen kann manchmal gut sein! Ist also keine schlechte Angewohnheit!
besser als träge und alles schleifen zu lassen! Very Happy
Nach oben Nach unten
Eleniel

Eleniel


Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 37
Ort : Donzdorf BW
Anmeldedatum : 01.03.09

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyDi Apr 19, 2011 12:26 pm

Hallo Hobbitfräulein. Smile Schön das du dabei bist.

Alos, Merry, zu deiner Frage würde ich sagen, wir beschließen das alles gemeinsam, so wie wir es bis her auch gemacht haben. Find es einfach nicht gut wenn einer den Chef spielt. Ist schließlich ein gemeinsames RPG. Ja mach das mit dem Prolog, kann nicht schaden.

Also bei meinem Wolf hab ich mir überlegt das er meiner Spur folgt und unsere Pferde??? Gute Frage. Als Reittiere würden sie den Orks kaum nutzen, die würden wahrscheinlich einfach vor ihrem Gestank fliehen. Very Happy Aber wie man aus dem Hobbit weiß, sind sie gegen Ponyfleisch nicht abgeneigt und ich denk, sie wären es auch nicht bei Pferdefleisch. Also ich rette meinen Hengst auf jeden Fall. Macht die Flucht angenehmer. Smile


Zuletzt von Eleniel am Di Apr 19, 2011 12:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 EmptyDi Apr 19, 2011 12:37 pm

Das mit den gemeinsamen Entscheidungen finde ich gut. Machen wir so.

Das mit dem Pferdchen habe ich eben auch gedacht. Möchte es auf jedenfall wiederhaben, meinen treuen "Gaul". Die Idee mit dem Wolf finde ich super, der kann uns bestimmt folgen. Und die Pferde ebenfalls als Proviant mitzunehmen halte ich auch für logisch. Orks sind ja schliesslich Gourmets und wollen eine abwechslungsreiche Speisekarte *g*
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Gesponserte Inhalte





Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Plauderecke zu den RPGs
Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hobbits FanClub - Das Forum :: Spiel, Spass und Tratsch-Off Topic :: RPGs - Role Playing Games-
Gehe zu: