Hobbits FanClub - Das Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ist das neue Forum des Hobbits FanClubs.
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Plauderecke zu den RPGs

Nach unten 
+2
Aimée
Eradayin
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Mariechen
Admin
Mariechen


Anzahl der Beiträge : 1687
Alter : 33
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 05.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyFr März 06, 2009 10:14 am

also von mir ist es ein OK!^^
Nach oben Nach unten
http://hobbitsfanclub.fansites.ws/
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyDo Apr 07, 2011 10:28 am

Darf ich mich auch noch anschliessen?

Wäre mein erstes RPG :-P
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyDo Apr 07, 2011 10:29 am

Oh, ich sehe grad, die Beiträge sind schon ziemlich alt.

Wenn ihr allerdings ein neues Startet, wäre ich gerne dabei.
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Mariechen
Admin
Mariechen


Anzahl der Beiträge : 1687
Alter : 33
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 05.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyDo Apr 07, 2011 11:56 pm

Gerne über was wollen wir denn machen?
Nach oben Nach unten
http://hobbitsfanclub.fansites.ws/
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyFr Apr 08, 2011 9:59 am

Keine Ahnung, wie gesagt, wär mein erstes. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Mariechen
Admin
Mariechen


Anzahl der Beiträge : 1687
Alter : 33
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 05.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyFr Apr 08, 2011 5:51 pm

Igentwelche idee ??
Bin leider gerade total ideenlos. Sad
Nach oben Nach unten
http://hobbitsfanclub.fansites.ws/
Eleniel

Eleniel


Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 37
Ort : Donzdorf BW
Anmeldedatum : 01.03.09

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptySo Apr 10, 2011 9:07 pm

Wenn jemand eine Idee hat bin ich dabei. Wäre auch bei mir das erste RPG. Smile
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyMo Apr 11, 2011 9:29 am

Naja, keine Ahnung.
Man kann ja einfach mal anfangen, in einem Dorf in Rohan oder sowas. Die Geschichte entwickelt sich ja dann einfach?
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Eleniel

Eleniel


Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 37
Ort : Donzdorf BW
Anmeldedatum : 01.03.09

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyMo Apr 11, 2011 2:02 pm

Klingt gut. Nur, wie und wo genau? Ein bisschen Hintergtundwissen wäre nicht ganz schlecht oder?
Nach oben Nach unten
Mariechen
Admin
Mariechen


Anzahl der Beiträge : 1687
Alter : 33
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 05.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyMo Apr 11, 2011 4:08 pm

stimmt eine gute idee und so ein kleine personen bescreibung wäre da auch nicht schlecht Smile
Nach oben Nach unten
http://hobbitsfanclub.fansites.ws/
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyDi Apr 12, 2011 1:03 pm

Ja, Charabeschreibung wird sicher gemacht.

Also, ich könnt mir folgendes vorstellen:

- Ein Dorf in Rohan. Es herrscht Unruhe in der Gegend, Südländer teiben ihr Unwesen. Eines Tages wird das Dorf angegriffen, wir werden entführt gelingen irgendwie aus den Händen der Bösewichte und sind auf der Flucht. (Kann man auch so spielen, dass jeder wo anders anfängt, und wir erst im Lager der Südländer auf uns treffen und dann gemeinsam fliehen)

- Ander Szene aus einem Dorf in Rohan (oder sonst wo). Orks treiben ihr Unwesen. Gerade eben haben sie das Vieh eines Bauern gestohlen/gemordet. Eine Gruppe macht sich auf um das Lager der Orks ausfindig zu machen, um es zu vernichten.

- Wir sind eine kleine Gruppe die unterwegs ist im Auftrag von Elrond (oder sonstwas) um einen geheimnissvollen Gegenstand zu finden (was auch immer), der dem Balrog von Morgoth noch größere Kraft verliehen würde, falls er wieder in seine Hände geriet.

Ja, ich habe komische Ideen und nein, ich stehe nicht auf Liebesgeschichten albino
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Eleniel

Eleniel


Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 37
Ort : Donzdorf BW
Anmeldedatum : 01.03.09

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyDi Apr 12, 2011 9:50 pm

Also ich finde alle drei Ideen nicht schlecht. Wie wäre es mit einer Kombi?

Ein Dorf in Rohan, es herrscht Unruhe, Orks treiben sich auf der Suche nach einem geheimnisvollen Gegenstand in der Nähe herum und murksen ein paar Rinder (oder Schafe) ab, wir lauern ihnen auf, werden aber gefangengenommen und als Geiseln (oder Proviant cherry) mitgeschleppt. Wir schaffen es zu türmen, schlagen uns nach Bruchtal durch, erzählen Elrond was wir im Lager der Orks gehört haben und da wir schon mal da sind, und als einzige überhaupt etwas von diesem geheimnisvollen, was auch immer, wissen, schickt er uns los damit wir es suchen.

Und alles weitere ergibt sich dann schon von selbst.

Also ich finde deine Ideen überhaupt nicht komisch. Nicht komischer als meine eigenen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyMi Apr 13, 2011 10:56 am

Super,
allerdings eine Anmerkung: wie realistisch ist es von Orks verschleppt zu werden und nicht gleich gefressen?
Deshalb habe ich die Entführvariante mit den Dunländern angeführt.
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Eleniel

Eleniel


Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 37
Ort : Donzdorf BW
Anmeldedatum : 01.03.09

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyMi Apr 13, 2011 1:24 pm

Ich sagte ja, sie nehmen uns als Proviant mit, damit sie nicht dauernd in irgendwelche Dörfer schleichen und Vieh umbringen müssen. Dadurch hinterlassen sie doch eine Spur breit wie eine Autobahn. Aber wenn dir die Dunländer lieber sind, soll es mir recht sein. Von ein paar übelrichenden Kerlen geklaut zu werden stell ich mir ehrlichgesagt auch angenehmer vor als von ein paar übelriechenden Orks, die nichts anderes mit uns vorhaben als uns zu fressen. pale
Okay dann nehmen uns eben die Dunländer als Geisel damit sie nicht verfolgt werden. Einverstanden?
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyDo Apr 14, 2011 10:25 am

Oha, das mit dem Proviant habe ich überlesen, Sry. Wir können natürlich auch von geduschten Orks entführt werden albino

Warten wir noch was Marie meint? Und wollen wir uns erst im Lager von den Orks/Dunländer treffen oder schon aus dem gleichen Dorf stammen?
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Eleniel

Eleniel


Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 37
Ort : Donzdorf BW
Anmeldedatum : 01.03.09

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyDo Apr 14, 2011 11:43 am

Schon okay, kann ja passieren. Smile
Ja, warten wir erst mal was sie meint, vielleicht hat sie auch noch ein paar Ideen. Zum Beispiel, was das für ein komischer Gegenstand ist, denn die Orks, und letztlich auch wir suchen müssen.
Ich bin dafür das wir alle aus dem selben Dorf stammen. Kommt ein bisschen komisch wenn die Orks/Dunländer in jedem Dorf das sie passieren ein Mädchen verschleppen oder?
Also mir ist es egal, aber ich denke einfach, dass es das manchmal vorhanden Misstrauen unter Fremden vorbeugt und den Verlauf des Spiels ein wenig einfacher macht.
Oder was denkst du?

EDIT: Noch eine Frage. Treffen wir im Laufe der Story auf die Gefährten? Oder passiert das alles erst nach dem Rinkrieg?
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyDo Apr 14, 2011 2:51 pm

Ich spiel doch kein Mädchen *zwinker*

Mir gings da eigentlich nur darum, dass ich auf jedenfall einen Menschen spiele. Ich habe gesehen, dass Marie das letzte Mal eine Elbin gespielt hat. Eine Elbin, ein Mensch und ein Zwerg (zB) aus dem selben Dorf wär irgendwie komisch. Aber ist wurst, wir werden uns sicher einigen. Aus dem selben Dorf ist auch kein Problem: weil wie du gesagt hast ist das mit dem Misstrauen wohl eher "hinderlich".

Wir müssen übrigens auch nicht unbedingt ein HdR-Szenario sielen (weil du gerade fragst, ob wir auf die Gefährten treffen oder vor oder nach Ringkriegt).

Schauen wir mal, was Marie sagt. :-)
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Eleniel

Eleniel


Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 37
Ort : Donzdorf BW
Anmeldedatum : 01.03.09

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyDo Apr 14, 2011 3:43 pm

Wie gesagt ich richte mich da nach euch. Wollte ja nur ein paar Vorschläge machen.
Ich bin so oder so als Mensch unterwegs, also von daher. Very Happy
Tja, misstrauen ist immer hinderlich. Vor allem dann wenn man als Gruppe unterwegs und aufeinander angewiesen ist.
Aber, wie du schon gesagt hast, warten wir was Marie dazu meint. Entscheiden können wir uns dann immer noch. Es eilt ja nicht. Smile
Nach oben Nach unten
Mariechen
Admin
Mariechen


Anzahl der Beiträge : 1687
Alter : 33
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 05.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyDo Apr 14, 2011 5:27 pm

Hey meine lieben,
danke das ihr auf mich gewartet habt Smile
Also ich finde die Idee nicht schlecht. Nur wie Merry schon gesagt hat, war ich und möchte (wenn es euch nichts ausmacht) eine elbin bleiben.

Man könnte ja vielleicht auch so machen das ich eine freundin von euch wäre und zu besuch bei euch wäre und uns dann die Orks enführt ahben oder sowas in die richtung.

Was meint ihr? Die Idee sonst finde ich super^^
Nach oben Nach unten
http://hobbitsfanclub.fansites.ws/
Eleniel

Eleniel


Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 37
Ort : Donzdorf BW
Anmeldedatum : 01.03.09

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyDo Apr 14, 2011 5:45 pm

Okay, wenn du eine Elbin sein willst soll es mir recht sein. Wie gesagt, ich bin ein Mensch. Und wie wir das machen, vonwegen, ob wir uns kennen oder erst noch durch unsere Gefangenschaft kennen lernen ist mir persönlich egal. Macht das unter euch aus.
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 37
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 09.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyDo Apr 14, 2011 9:18 pm

Öh ja, mir ist es im Prinzip auch egal. Ich spiel auf jedenfall ein Mensch. Du kannst auch gerne zu Besuch sein bei uns, wenn du Elbin sein möchtest (weil wie schon gesagt, glaube nicht, dass ne Elbin zB in Bree wohnt *g*)
Nach oben Nach unten
http://ariane.hat-gar-keine-homepage.de/
Mariechen
Admin
Mariechen


Anzahl der Beiträge : 1687
Alter : 33
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 05.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyDo Apr 14, 2011 9:23 pm

ok dann brauchen wie jetz nur noch eine kleine chrakter eschreibnung und nur kurz ein intro
Nach oben Nach unten
http://hobbitsfanclub.fansites.ws/
Eleniel

Eleniel


Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 37
Ort : Donzdorf BW
Anmeldedatum : 01.03.09

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyFr Apr 15, 2011 12:00 pm

Alles klar. Ich hab Hobbitfräulein gefragt ob sie auch mitmachen will, vielleicht warten wir noch mit dem Intro bis sie sich entschieden hat. Aber unsere Steckbriefe könnten wir ja schon mal erstellen. Smile
Nach oben Nach unten
Eleniel

Eleniel


Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 37
Ort : Donzdorf BW
Anmeldedatum : 01.03.09

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptyFr Apr 15, 2011 10:13 pm

Ich mach mal den Anfang.

Name: Elianera, wird von Freunden Elia genannt.
Alter: 24
Größe: 170
Rasse: Mensch
Charakter: manchmal schüchtern, misstrauisch gegenüber Fremden, loyal, pflichtbewusst, meist sehr temperamentvoll und streitlustig, oft etwas Verträumt, sehnt sich nach Abwechslung und Abenteuern.
Aussehen: Lange, wellige, dunkelblonde Haare, meist zum Zopf geflochten. Grüne Augen. Schmales Gesicht. Trägt gern Hosen. Wird darum von Fremden oft für einen Mann gehalten. Hat nach dem Tod ihres Vaters seinen Platz als Heiler im Dorf eingenommen. Kennt sich mit Pflanzen aller Art aus und trägt immer einen kleinen Beutel mit Heilkräutern und Verbandszeug am Gürtel mit sich herum. Ihr bestes Stück ist ein grauer Elbenmantel, den sie von ihrem Vater geerbt hat.
Waffen: Kurzer Dolch, denn sie am Gürtel bei sich trägt, kann einigermaßen gut mir Pfeil und Bogen umgehen.
Begleiter: grauer Wolf Namens Silbermond und fuchsfarbenes Pferd Namens Sturmtänzer.


Zuletzt von Eleniel am Sa Apr 16, 2011 4:18 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mariechen
Admin
Mariechen


Anzahl der Beiträge : 1687
Alter : 33
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 05.07.08

Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 EmptySa Apr 16, 2011 12:47 am

So dann komme ich^^

Name: Tári
Alter: 250
Rasse: Elb aus Bruchtal
Charakter: Ist immer gut gelaunt, selten schlecht gelaunt, neugierig was Sprachen, Gesichichte, Magie betrieft, verfügt über ein großes wissen, kann manchmal geheimnissvoll sein, Hilfsbereit, liebt die Natur, lieb es, dank ihres Vatres, zu kämpfen
Aussehen: 1,80 cm groß, lange, glatte, Rabenschwarze Haare, oft offen getragen. Ovales Gesicht mit blauen Augen. Trägt ein langes dunkelblaues Kleid mit elbischen verzierungen und einen dazugehörigen Kapuzenmantel denn ihr ihre Mutter gemacht hat. Zum Reisen trägt sie eine Elbenjägerrüstung mit Kapuzenmantel die leicht zutragen ist in den grünfarben des Waldes. Da ihre Mutter einer der Gebildesten Elben in Bruchtal ist, trägt sie immer eine Tsche mit büchern mitsich rum um alles zu notieren was ihr neu erscheint.
Waffen: Ihren Bogen, ein geschnek ihres Vaters und ihre 2 Elbenschwerter die sie hinten am Rücken trägt
Begleiter: eine Schnee-eule names Sael (bedeutet "weise") und ihr Nachtschwarzes Pferd Namens Anor (bedeutet "Sonne").
Nach oben Nach unten
http://hobbitsfanclub.fansites.ws/
Gesponserte Inhalte





Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke zu den RPGs   Plauderecke zu den RPGs - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Plauderecke zu den RPGs
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hobbits FanClub - Das Forum :: Spiel, Spass und Tratsch-Off Topic :: RPGs - Role Playing Games-
Gehe zu: