Anzahl der Beiträge : 1687 Alter : 33 Ort : Salzburg, Österreich Anmeldedatum : 05.07.08
Thema: Synchronstimmen vs Originalstimmen Di Jul 08, 2008 5:17 pm
Wie findet ihr die Synchronstimmen aus HdR? Besser oder schlechter als die Originale? Welche Synchronstimme findet ihr besonders toll/schrecklich?
Ich bin gespannt auf eure Meinung.
Aimée Moderator
Anzahl der Beiträge : 1489 Alter : 36 Ort : Witten, NRW Anmeldedatum : 08.07.08
Thema: Re: Synchronstimmen vs Originalstimmen Di Jul 08, 2008 11:50 pm
Also ich finde ja die von Pippin/ Billy Boyd im deutschen irgendwie ätzend...das kommt im englischen viel besser wegen dem akzent - wobei ich sagen muss das Der Herr Der Ringe einer der besten Deutschen synchronfassungen hat ...^^
Pippin81
Anzahl der Beiträge : 231 Alter : 43 Ort : Rand-Berlin Anmeldedatum : 10.07.08
Thema: Re: Synchronstimmen vs Originalstimmen Mi Sep 24, 2008 9:41 pm
Ich find die Synchronstimme von Sam irgendwie gut. Es ist ja der deutsche Schauspieler Patrick Bach, der ihm seine Stimme leiht. Mag ihn gerne und seh ihn auch gern im Fernsehen. An die Originalstimmen kommt natürlich so schnell nichts heran, und am liebsten sehe ich die Filme im Original.
Aimée Moderator
Thema: Re: Synchronstimmen vs Originalstimmen Mi Sep 24, 2008 11:48 pm
Ja stimmt die stimme von sam passte auch irgendwie sehr gut - machte ihn sehr sympathisch. ich fand ja aber wie gesagt sonst alles sehr passend - nur an Pippin musste ich mich gewöhnen...in den hörspielen klangen die ja alle wesentlich älter XD
Mariechen Admin
Anzahl der Beiträge : 1687 Alter : 33 Ort : Salzburg, Österreich Anmeldedatum : 05.07.08
Thema: Re: Synchronstimmen vs Originalstimmen Do Sep 25, 2008 10:05 am
Ich finde die Orginalstimmen auch besser. Agagorns Synchonstimme finde ich auch recht gut, genau so wie Gandalf seine!!
Aimée Moderator
Thema: Re: Synchronstimmen vs Originalstimmen Do Sep 25, 2008 1:55 pm
Ja die gefallen mir auch sehr gut - leider ist der Snychronsprecher den Ian Mckellen in HdR hatte ja leider schon Tod. Wie gesagt - HdR hat ne sehr gute Synchronisation und auch wurde es super aus dem englischen übernommen. Da hat andreas Fröhlich super arbeit geleistet mit seiner synchronregie.^^
Eleniel
Anzahl der Beiträge : 451 Alter : 37 Ort : Donzdorf BW Anmeldedatum : 01.03.09
Thema: Re: Synchronstimmen vs Originalstimmen Mo März 02, 2009 2:31 am
Muss mich Aimée anschließen. Finde alle Synchronstimmen super. Außer der von Pippin. Billys Originalstimme klingt einfach viel besser. Allein schon wegen seines Akzents.
Aimée Moderator
Thema: Re: Synchronstimmen vs Originalstimmen Mo März 02, 2009 4:57 pm
Jaaaa find ich auch... über diesen süßen schottischen Akzent kommt halt nix dran^^
Merry
Anzahl der Beiträge : 324 Alter : 37 Ort : Österreich Anmeldedatum : 09.07.08
Thema: Re: Synchronstimmen vs Originalstimmen Mi Apr 27, 2011 3:58 pm
Grundsätzlich finde ich die Originalversion immer besser.
Das gilt auch für Herr der Ringe. OMG, ich kann (und werde wohl auch nie) die Synchro von Orlando Bloom niiiie ausstehen können (nervt mich auch in Fluch der Karibik unheimlich). An die anderen kann ich mich nicht speziell erinnern.