Anzahl der Beiträge : 191 Alter : 36 Ort : Karl-Marx-Stadt Anmeldedatum : 19.11.10
Thema: Ein Gedicht von meiner Seele geschrieben! Do März 31, 2011 10:25 pm
Besuch der alten Zeit in mir
Mit unruhiger Seele ging ich hindurch Mit traurigen Gedanken ring ich um mein seeliches Wohl Bist du mir entschwunden In diesen Stunden
Welch Wut! Welch Zorn! In meinem Herzen glüht Aber doch, die Trauer und das Leid Kamen in mein auf gewühltes Herz hindurch
Ich spürte die Angst Ich spürte die Trauer Ich spürte die Leiden ich spürte doch die Schuld in mir erkeimen
Welche Ängste halten mich doch gefangen In der nächtlichen Stund Fremde Seelen kommen an, umringen mich und schauen mich an
Doch spür ich nichts in dieser unruhenden Welt Von Gewalt und Rache keine Spur Sind sie wirklich unruhig nur?
Vielleicht auch heiter und froh gesinnt? Weil die schlimmen Tagen verronnen sind?
Alles ist vorbei, ja, alles überstanden Nichts, das mein Herz in Zwei schlägt
Doch trotz allen, sie sind tot, die alten Verwandten Doch nun ruht in Frieden Ihr, die dort ewig unten liegen
-ENDE-
Ich weiß, es ist nicht gerade das beste was ihr gelesen habt, aber es ist auch schon alt und ich war noch jung als ich es verfasste! Aus Spaß an der Freude habe ich es hier hinterlassen!
Mariechen Admin
Anzahl der Beiträge : 1687 Alter : 33 Ort : Salzburg, Österreich Anmeldedatum : 05.07.08
Thema: Re: Ein Gedicht von meiner Seele geschrieben! So Apr 03, 2011 10:31 pm
Ich finde es nicht schlecht!
Ich kann höchstes nur sowas wie
Liebe Mutti, Tutti Frutti
Hobbitfräulein
Anzahl der Beiträge : 191 Alter : 36 Ort : Karl-Marx-Stadt Anmeldedatum : 19.11.10
Thema: Re: Ein Gedicht von meiner Seele geschrieben! So Apr 03, 2011 11:00 pm
Danke Dir!
Aber deins ist auch nicht schlecht!
Eleniel
Anzahl der Beiträge : 451 Alter : 37 Ort : Donzdorf BW Anmeldedatum : 01.03.09
Thema: Re: Ein Gedicht von meiner Seele geschrieben! Fr Apr 15, 2011 5:54 pm
Hab es mir jetzt auch mal durchgelesen (verstehe zwar nicht viel von Poesie ) aber dein Gedicht ist echt schön. Hat mich richtig bewegt.
Hobbitfräulein
Thema: Re: Ein Gedicht von meiner Seele geschrieben! Fr Apr 15, 2011 7:42 pm
Dankeschön! Lieb von Dir!
Es ist leider schon alt, aber ich hab noch mehr davon die etwas jünger sind!
Aufjedenfall freut es mich, das es euch gefällt!
Merry
Anzahl der Beiträge : 324 Alter : 37 Ort : Österreich Anmeldedatum : 09.07.08
Thema: Re: Ein Gedicht von meiner Seele geschrieben! Di Apr 19, 2011 11:35 am
Gefällt mir sehr gut! Es wirkt überhaupt nicht erzwungen (wie das ja leider oft der Fall ist), sonder wirklich "von der Seele weg" geschrieben.
Daumen hoch, ich würde gerne mehr lesen :-)
Hobbitfräulein
Thema: Re: Ein Gedicht von meiner Seele geschrieben! Di Apr 19, 2011 11:46 am
Dankeschön für das Lob!
Ich schaue mal ob ich noch ein gutes finde, das nicht zu lang ist!
Ich bitte um Geduld!
Hobbitfräulein
Thema: Re: Ein Gedicht von meiner Seele geschrieben! Di Apr 19, 2011 1:26 pm
Ok! Die Geduld wird nicht mehr gebraucht!
Hier hab ich noch ein Kleines heraus gesucht!
"Die Gebrüder"
Wenn die Dunst sich auf dem müden, alten Stein niederlegt. Und das Grün wird frisch. Schmelzt das Tageslicht? Kommt es zurück? Man weiß es nicht!
Dunkelheit bekommt einen Schatten. Der Wind ist still. Müd verschwand das Klärchen. Doch dann! Doch dann! Die Dürre schwärzt uns an.
Groß sind die Gebrüder. Wir freun und sind doch rau. Wenn der Himmel grau. Nun kommt das Schwesterchen der Gebrüder.
Denn nun legt sich der Frühling nieder.
-ENDE-
Dieses Gedicht ist auch schon an die fünf Jahre alt! Ihr könnt ruhig eure ehrliche Meinung schreiben! Ich bin Künstler!
Merry
Anzahl der Beiträge : 324 Alter : 37 Ort : Österreich Anmeldedatum : 09.07.08
Thema: Re: Ein Gedicht von meiner Seele geschrieben! Mi Apr 20, 2011 12:19 pm
Danke für das zweite Gedicht. Mir persönlich gefiel das erste Besser. Meiner Meinung nach, war es fliessender, da musste ich (vielleicht lags auch an meiner Konzentration) es mehrmals lesen, um es zu "verstehen".
Hobbitfräulein
Thema: Re: Ein Gedicht von meiner Seele geschrieben! Mi Apr 20, 2011 12:41 pm
Ok! Danke für das Feedback!
Da muss ich nächstes Mal eins heraus suchen was fließender ist!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Ein Gedicht von meiner Seele geschrieben!