Hobbits FanClub - Das Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ist das neue Forum des Hobbits FanClubs.
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Charmed - Zauberhafte Hexen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Aimée
Moderator
Aimée


Anzahl der Beiträge : 1489
Alter : 35
Ort : Witten, NRW
Anmeldedatum : 08.07.08

Charmed - Zauberhafte Hexen Empty
BeitragThema: Charmed - Zauberhafte Hexen   Charmed - Zauberhafte Hexen EmptyDo Jul 10, 2008 1:06 pm

Also ich dachte mal da hier noch nix gepostet wurde, stelle cih euch einfach mal meine absolute lieblingsserie vor^^ Ich schaue sie so oft ich kann - leider nicht vormitags...aber montag abends immer gerne wenn es dann auf Kabel 1 läuft - und dann auch noch ungeschnitten.
Hier mal eine Kritik von einem wahren Charmed-Gucker und -Fan. Mit voller Spannung und Interesse hab ich die Serie 8 Jahre lang angesehen und muss sagen, dass sie einfach klasse ist.


Zu den einzelnen Staffeln

Staffel 1 8/10
Die erste Staffel. Keine der Schwestern weiß noch, dass sie Nachkommen einer Reihe Hexen sind. Es geschehen sehr mysteriöse Dinge. Die Schwestern Prue, Piper und Phoebe Halliwell bekommen Zauberkräfte und müssen gegen jegliche unheimliche Dämonen kämpfen.
Prue hat die Fähigkeit, Gegenstände zu bewegen (Telekinese),
Piper kann die Zeit anhalten und
Phoebe kann in die Vergangenheit und in die Zukunft sehen (Visionen).
In dieser Staffel geht es widerum auch um die Liebesbeziehung zwischen Andy und Prue. Andy stirbt allerdings im Staffelfinale.
Am meisten empfehlenswert sind die Folgen "Wendigo" und "Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann".

Staffel 2 7/10
Eine etwas schwächere Fortsetzung. Die Schwestern bekommen einen neuen Nachbarn Dan Gordon, der sich in Piper verliebt.
Die Storys in dieser Staffel sind etwas schlechter, als in der ersten Staffel, aber trotzdem gibt es immer wieder tolle Folgen wie "Hexenjagd", in der die Schwestern in die Zukunft reisen, nachdem Phoebe eine Vision bekam, dass sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird und "Zwischen Himmel und Hölle" in der sich Prue als Serienmörderin ausgeben muss.
In dieser Staffel geht es um die Liebesbeziehung zwischen Dan und Piper. Allerdings liebt auch Leo Wyatt Piper. Deshalb kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen.

Staffel 3 10/10
Alle guten Dinge sind Drei! Neuer Schreiber, neue Season, neue Storys. Die beste Season überhaupt in der Serie. Die muss man unbedingt gesehen haben.
Die Schwestern bereiten sich auf das Schlimmste vor. Die Triade des Bösen schickt einen Dämon namens Balthazar, der halb Mensch und halb Dämon ist, zu den Schwestern, um sie zu töten. Dummerweise hat sich seine menschliche Seite in Phoebe verliebt. Die Triade macht Druck auf Balthazar/Cole und wollen ihn töten. Doch Cole tötet die Triade. Nachdem Phoebe erfährt, dass Cole ein Dämon ist, täuscht sie seinen Tod vor, damit die Schwestern und die Dämonen ihn nicht jagen. Doch er kommt wieder.
Am besten haben mir die Folgen "Verlorene Seelen", in der Gastauftritte der bekannten Wrestler Scotty2Hotty und Booker T. vorkommen, die Folge "Die Todesfee", die sehr düster und gruselig ist - mit Gastrolle mit Ashley Tisdale und das Staffelfinale "Das Ende", die mit einem Cliffhanger endet, nachdem die Schwestern als Hexen entlarvt wurden und von Reportern und Menschen belästigt werden. Am Ende der Season weiß man nicht, wer sterben wird. Prue und Piper werden vom Dämon Shax angegriffen und schwer verletzt, nachdem die Zeit zurückgedreht wurde, und Phoebe sitzt in der Unterwelt fest und droht, von einem Dämon getötet zu werden.
Am Ende verlässt allerdings überraschend Shannen Doherty alias Prue Halliwell die Serie und die Macht der Drei ist zerbrochen.
In dieser Staffel ist alles dabei: Von Horror, Mystery, Drama, Humor bis hin zu Action. Diese Staffel sollten auch die jenigen gesehen haben, die so schlecht über die Serie sprechen!!

Staffel 4 8,5/10
Prue ist tot und Piper kommt über ihren Tod nicht hinweg. Später lernen sie ihre Halbschwester Paige Mathews kennen, die die Macht der Drei zusammenbringt.
Phoebe heiratet Cole und wird wegen ihrer Schwangerschaft zur Königin der Unterwelt.
Auch diese Season ist noch sehr düster und spannend.

Staffel 5 5/10
Naja. Brad Kern hat hier wohl zu wenige Ideen gehabt. Anstatt sich auf neue Dämonen zu konzentrieren, hat er einfach Märchenfiguren wie Trolle, Kobolde oder Feen in die Serie gebracht, die bei den Fans gar nicht ankamen. Aber es gibt auch gute Folgen wie "Katzenjammer", in der Phoebe und Paige durch ein Missgeschick durch die Vergangenheit reisen.
Piper und Leo stecken hier in einer Ehekrise und Piper bringt einen Sohn zur Welt: Wyatt Mathew Halliwell.

Staffel 6 6/10
Viele sagen "Serientiefpunkt", weibliche Fans sagen "Beste Staffel". In dieser Staffel gibt es wenig interessantes zu sehen. Chris kommt aus der Zukunft, um Wyatt vor den Dämonen zu retten. Im Laufe der Staffel stellt sich fest, dass Chris Wyatt's kleiner Bruder ist. Die Folge "Zwischen den Zeiten" ist am interessantesten, da man in dieser Folge viel über die Zukunft erfährt.

Staffel 7 8,5/10
Endlich mal wieder eine tolle Season. Von den Avataren zu Zankou. Diese Season ist wirklich klasse und auch etwas düster mit Zombies etc. Die Schwestern bereiten sich am Ende der Season auf den großen Kampf gegen Zankou vor, der unbesiegbar scheint, nachdem er den Nexus gerufen hat.
Tipp: RoseMcGowan ala Femme Fatale ist nicht ohne Wink

Staffel 8 8/10
Die letzte Season. Leo muss sterben, Billie ist eine Teenie-Hexe und auf der Suche nach ihrer vor 15 Jahren entführten Schwester. In dieser Season haben die Schwestern ihren Tod nach dem Kampf gegen Zankou vorgetäuscht, damit sie nicht mehr gegen Dämonen kämpfen müssen. Doch sie hatten keine andere Wahl und mussten die Wahrheit ans Licht bringen.
Nachdem Billie ihre Schwester Christy gefunden hat, stellt sich heraus, dass die Triade sie vor 15 Jahren gekidnapt hat. Die Triade lebt allerdings, da sie immer wieder erscheint. Sie hatte sich allerdings zurückgezogen. Sie haben Christy in einen Killer verwandelt und zieht Billie auch noch auf ihre Seite, um die Schwestern zu vernichten. Beim großen Kampf verliert Piper ihre beiden Schwestern Phoebe und Paige und Billie verliert Christy. Durch getrennte Wege wollen sie ihre Schwestern zurück haben. Die reisen durch die Zeit und erleben interessante Überraschungen.

Fazit
Charmed ist keine schlechte Serie. Nein, Charmed ist eine wunderbare Serie mit viel Humor, Action und Mystery. Ab der 5. Staffel gab es nur noch wenige Mystery-Folgen, nachdem Brad Kern und Constance M. Burge nach der 2. Staffel Streit hatten.
In Season 1 und Season 2 gab es noch die "Monster of the Week"-Folgen. Supernatural-Gucker wissen, was ich meine.
Jeder sollte diese Serie mindestens einmal gesehen haben.

Gesamtbeurteilung: 9/10 Punkte!

Einfach klasse diese Serie!!!

Das ist meine Meinung . Wie findet ihr diese Kultserie?
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/chuckyholic
Mariechen
Admin
Mariechen


Anzahl der Beiträge : 1687
Alter : 33
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 05.07.08

Charmed - Zauberhafte Hexen Empty
BeitragThema: Re: Charmed - Zauberhafte Hexen   Charmed - Zauberhafte Hexen EmptyFr Jul 11, 2008 9:19 am

Ich ahbe die Serie auchgeliebt, aber nur bis zu 3. STaffel, weil da leider nicht mehr Prue mit spielte.
Nach oben Nach unten
http://hobbitsfanclub.fansites.ws/
Aimée
Moderator
Aimée


Anzahl der Beiträge : 1489
Alter : 35
Ort : Witten, NRW
Anmeldedatum : 08.07.08

Charmed - Zauberhafte Hexen Empty
BeitragThema: Re: Charmed - Zauberhafte Hexen   Charmed - Zauberhafte Hexen EmptyFr Jul 11, 2008 1:02 pm

Echt? Prue mochte ich gar nicht ...ich fand Paige besser. Aber ich fand das staffelfinale der Dritten Staffel also Prues Tod trozdem sehr traurig - auch wenn ich sie nicht mochte. Ich hatte immer den eindruck - und ich denke da werden mir einige zustimmen, das Prue von allen drei immer sehr in den Vordergrund gestellt wurde - frei nach dem Motte "Die Mächtige Prue" Statt "Die mächtigen DRei" XD. So kam es zumindest mir vor. Kein wunder also das Alyssa MIlano irgendwann mal die schnauze voll hatte....^^ Aber ist ja nur meine meinung^^
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/chuckyholic
Mariechen
Admin
Mariechen


Anzahl der Beiträge : 1687
Alter : 33
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 05.07.08

Charmed - Zauberhafte Hexen Empty
BeitragThema: Re: Charmed - Zauberhafte Hexen   Charmed - Zauberhafte Hexen EmptyFr Jul 11, 2008 2:11 pm

Kann sein, aber sie war auch die "Älteste Schwester" und musste auf die beiden aufbassen und so.
Nach oben Nach unten
http://hobbitsfanclub.fansites.ws/
Aimée
Moderator
Aimée


Anzahl der Beiträge : 1489
Alter : 35
Ort : Witten, NRW
Anmeldedatum : 08.07.08

Charmed - Zauberhafte Hexen Empty
BeitragThema: Re: Charmed - Zauberhafte Hexen   Charmed - Zauberhafte Hexen EmptyFr Jul 11, 2008 2:46 pm

Ja aber es geht ums prinzip - es heißt ja schliesslich "Charmed - Zauberhafte HEXEN" und nicht "Charmed - Zauberhafte Prue" XD Aber wie gesagt ist ja ansichtsache - ich weiß ja das du Shannen Doherty magst...^^ Und ausserdem ist hinterher ja Piper die älteste - aber sie war nciht so im Vordergrund - da ging es um alle drei und das mag ich an den späteren staffeln.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/chuckyholic
Miss Piggi




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.02.09

Charmed - Zauberhafte Hexen Empty
BeitragThema: Re: Charmed - Zauberhafte Hexen   Charmed - Zauberhafte Hexen EmptyMi Feb 04, 2009 6:26 pm

ich mag die serie überhaupt nicht. hab auch erst zwei oder drei folgen gesehen und das ist schon länger her, aber da hat sie mir gar nicht gefallen.
Nach oben Nach unten
Aimée
Moderator
Aimée


Anzahl der Beiträge : 1489
Alter : 35
Ort : Witten, NRW
Anmeldedatum : 08.07.08

Charmed - Zauberhafte Hexen Empty
BeitragThema: Re: Charmed - Zauberhafte Hexen   Charmed - Zauberhafte Hexen EmptyDo Feb 05, 2009 12:52 pm

Ja klar es gibt ja auch folgen die voll langweilig sind - das sage sogar ich als Charmed fan^^ Aber denke jede Serie hat mal einen durchhänger^^
Aber entweder mag man soclhe serien, oder nicht. ist genau Wie mit Buffy oder anderen serien die so aufgebaut sind^^
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/chuckyholic
Gesponserte Inhalte





Charmed - Zauberhafte Hexen Empty
BeitragThema: Re: Charmed - Zauberhafte Hexen   Charmed - Zauberhafte Hexen Empty

Nach oben Nach unten
 
Charmed - Zauberhafte Hexen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hobbits FanClub - Das Forum :: Spiel, Spass und Tratsch-Off Topic :: Filme und Serien-
Gehe zu: