Hobbits FanClub - Das Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ist das neue Forum des Hobbits FanClubs.
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Smaug - Benedict Cumberbatch

Nach unten 
AutorNachricht
Mariechen
Admin
Mariechen


Anzahl der Beiträge : 1687
Alter : 33
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 05.07.08

Smaug - Benedict Cumberbatch Empty
BeitragThema: Smaug - Benedict Cumberbatch   Smaug - Benedict Cumberbatch EmptyMo Okt 15, 2012 12:08 am

Benedict Timothy Carlton Cumberbatch (* 19. Juli 1976 in London, England) ist ein britischer Schauspieler.

Cumberbatch ist der Sohn der Schauspieler Timothy Carlton und Wanda Ventham. Er besuchte die Harrow School und die Universität Manchester. Anschließend absolvierte er die London Academy of Music and Dramatic Art. Seine ersten Erfahrungen im Fernsehgeschäft sammelte er 2000 in einer Episode der britischen Seifenoper Heartbeat. 2003 erhielt er eine Rolle in To Kill a King mit Tim Roth und Dougray Scott und spielte in Dr. Slippery den Sohn von Hugh Laurie. Seinen Durchbruch feierte er 2004 mit Hawking, eine Filmbiografie über den Wissenschaftler Stephen Hawking. Hierfür bekam Cumberbatch eine Nominierung als „Bester Schauspieler“ bei den BAFTA Awards. 2005 spielte er die Hauptrolle in der Miniserie To The Ends of The Earth. 2007 war er in der Rolle des William Pitt in dem Drama Amazing Grace zu sehen. Seit 2010 spielt er die Titelrolle in Sherlock, einer auf Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes basierenden Serie.
In Danny Boyles Inszenierung von Frankenstein am Royal National Theatre in London spielte er die Hauptfiguren Victor Frankenstein oder Frankensteins Monster im abendlichen Wechsel mit Jonny Lee Miller. Beide wurden von den Kritikern gefeiert und erhielten gemeinsam den Evening Standard Theatre Award für das Jahr 2011 und den Olivier Award.
Außerdem wird er in Peter Jacksons Verfilmung des Tolkien-Romans Der kleine Hobbit den Drachen Smaug mittels Performance Capture darstellen und den Nekromanten sprechen. Zudem wurde am 5. Januar 2012 bekannt, dass er in der Fortsetzung von Star Trek (2009) namens "Star Trek Into Darkness" mitwirken wird.

Quelle: Wikipedia
Nach oben Nach unten
http://hobbitsfanclub.fansites.ws/
Mariechen
Admin
Mariechen


Anzahl der Beiträge : 1687
Alter : 33
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 05.07.08

Smaug - Benedict Cumberbatch Empty
BeitragThema: Re: Smaug - Benedict Cumberbatch   Smaug - Benedict Cumberbatch EmptyMo Okt 15, 2012 12:12 am

Benedict Cumberbatch: Bei „Hobbit“-Dreharbeiten fühlte ich mich frei wie nie!

Während Benedict Cumberbatch zu seiner Rolle in „Star Trek 12“ nicht viel verraten darf, hat er in Sachen „Der Hobbit“ zum Glück kein Redeverbot. Umso bereitwilliger plauderte der Brite auch darüber, wie es war, mit Hilfe von Bewegungserfassung und Spezialeffekten den bösen Drachen Smaug zu spielen.
Mit Hilfe der Motion-Capture-Technik verwandelt sich Cumberbatch in Peter Jacksons Filmtrilogie in einen furchterregenden Drachen, ohne jedoch seinen charakteristischen Gesichtsausdruck zu verlieren. Dazu brauchte es bei den Dreharbeiten zwar einiges an Vorstellungskraft, doch gleichzeitig war es für den Charakterdarsteller auch ein sehr entfesselndes Erlebnis.
„Es ist sehr befreiend, sobald du erst einmal den Anzug und die Sensoren trägst. Tatsächlich habe ich mich noch nie weniger belastet gefühlt. Und so musst du dich auch fühlen, Du musst frei sein. Du musst auf einem Teppichboden einfach total ausrasten, an einem Ort, der ein bisschen aussieht, wie ein banales Regierungsgebäude“, lachte der „Sherlock“-Star im Gespräch mit „Total Film“.
Leider wird sein Auftritt als Smaug im ersten Teil der Trilogie eher klein sein, doch im zweiten „Hobbit“-Film wird man Benedict Cumberbatch in all seiner Drachen-Pracht ausgiebig bewundern können.

Quelle: viviano.de
Nach oben Nach unten
http://hobbitsfanclub.fansites.ws/
 
Smaug - Benedict Cumberbatch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hobbits FanClub - Das Forum :: Der Hobbit :: Die Darsteller-
Gehe zu: